Wahlen 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 18. September 2016 wurden in Berlin das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen neu gewählt.

Das Wahlergebnis ist ein bitteres Ergebnis für uns und die Koalition. Die beiden Volksparteien haben gleichermaßen verloren. Es ist uns weder im Land noch im Bezirk gelungen, die unbestreitbaren  Erfolge der großen Koalition in der letzten Legislatur in den Vordergrund zu stellen.

Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern die mir und der CDU Treptow-Köpenick ihr Vertauen ausgesprochen haben bedanken.
Auch allen Kandidaten, allen Wahlkämpfern und Unterstützern danke ich für den Einsatz.

Bedanken möchte ich mich auch bei der ausgeschiedenen CDU-Fraktion der letzten Legislatur für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben