CDU in Altglienicke-Adlershof

Ein Ort zum Mitmachen: CDU Altglienicke-Adlershof

Die CDU Altglienicke-Adlershof ist einer von acht Ortsverbänden im Kreisverband Treptow-Köpenick. Territorial umfasst er die kompletten Ortsteile Altglienicke und Adlershof.

Im Ortsverband sind derzeit über 120 Bürgerinnen und Bürger aktiv und engagieren sich auf unterschiedlichen Ebenen für die Zukunft der zwei Ortsteile.

Regelmäßig besuchen uns Fachpolitiker und Experten, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Mitglieder wie Gäste haben so die Möglichkeit, mit kompetenten Personen ins Gespräch zu kommen. Für die Bürger führen wir Sprechstunden mit unseren Abgeordneten, Infostände und Besichtigungen durch, um auf ihre Sorgen und Interessen einzugehen.

An der Spitze des Ortsverbandes steht unser Vorstand, welcher sich aus allen Alters- und Berufsgruppen sowie aus Frauen und Männern aus beiden Ortsteilen gleichmäßig zusammensetzt. Der Vorstand wird alle zwei Jahre durch die Mitglieder des Ortsverbandes gewählt. Er organisiert die Veranstaltungen und Aktionen, trifft Beschlüsse zu verschiedensten Themen und sorgt für die Vertretung des Ortsverbandes bei den Kreisparteitagen und nehmen so Einfluss auf die übergeordneten CDU-Gliederungen. Zu den Landes- und Kommunalwahlen beteiligen wir uns aktiv an der Ausgestaltung der Wahlprogramme für die CDU-Berlin sowie eines „Kommunalpolitischen Programmes für Treptow-Köpenick“.

Seit 2011 stellen wir mit Katrin Vogel ein Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus und sind in der CDU-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Treptow-Köpenick durch zwei Bezirksverordnete vertreten. Somit können wir unsere Anliegen direkt an das Bezirksamt und an das Abgeordnetenhaus herantragen.

Natürlich steigt unser Einfluss als CDU Altglienicke-Adlershof, je mehr Mitstreiter wir in unseren Reihen wissen.

Bei uns finden Sie vom 16-jährigen bis zum Über-70-jährigen alle Generationen vertreten - uns eint das gemeinsame Wirken für die Zukunft der beiden Ortsteile!






In unseren Reihen ist noch Platz für weitere Mitstreiter... auch für Sie

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben