News

14.08.2020
Nachgefragt: Wie geht’s weiter auf dem Görlitzer Bahndamm

Da, wo momentan Radfahrer aus Kreuzberg in den Treptower Park „übersetzen“, Hundehalter ihre Lieblinge Gassi führen und Drogendealer ihre Ware verticken, hat die Stadt Berlin Großes vor: Über den ehemaligen Görlitzer Bahndamm soll e...

14.08.2020
Schulbetrieb am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium läuft wieder!
pf

Gute Nachricht aus dem Gerhart-Hauptmann-Gymnasium in Friedrichshagen: Die Schule, die am Mittwoch (12.8.) geschlossen wurde, weil eine Lehrkraft positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden war, nimmt heute wieder den Unterricht auf. 

13.08.2020
Gedenken an den Tag des Mauerbaus

Am 13. August 2020 jährte sich der Jahrestag des Baus der Berliner Mauer zum 59. Mal. 28 Jahre lang teilte der „antifaschistische Schutzwall“ unsere Stadt, verlief wie eine tiefe Wunde durch Berlin.

30.07.2020
Junges altes Industriequartier

Unser Fraktionsvorsitzender Wolfgang Knack war im Juni gemeinsam mit Maik Penn, der für die CDU Treptow-Köpenick im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, in Oberschöneweide unterwegs. Bei dem Vorort-Termin haben sich einige Fragen zur Entwicklung des ehemalige...

24.07.2020
Antrag umgesetzt, Bänke stehen, Graffitis draufgesprüht

Es ist schon eine Weile her, dass die CDU-Fraktion diesen Antrag eingebracht hat: Wir wollten, dass auf dem Verbindungsweg zwischen dem S-Bahnhof Treptower Park und der Straße Am Treptower Park eine "hinreichende Anzahl" an Parkbänken aufgestellt ...

20.07.2020
Nachgefragt: Eichenprozessionsspinner in Treptow-Köpenick

Weil eine Bürgerin sich mit Fragen zur Bekämpfung der Raupen des Eichenprozessionspinners an die CDU-Fraktion der BVV gewandt hat, hat unser Fraktionsmitglied Martin Hinz diesbezüglich mal beim Bezirksamt nachgefragt. 

03.07.2020
Erschütternde Mietendeckelbilanz
Zur Meldung

Zur Jahres-Bilanz der Mitgliedsunternehmen des BBU-Wohnungsverbandes erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

03.07.2020
Verkehrssenatorin verschläft die Verkehrswende
Zur Meldung

Zu den Vorschlägen von Senatorin Günther für eine Ergänzung des Berliner Mobilitätsgesetzes erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

19.06.2020
CDU Berlin beschließt Verkehrskonzept

Der Landesvorstand der CDU Berlin hat heute einstimmig ein Verkehrskonzept für Berlin beschlossen. Gut zwei Wochen nach der digitalen Mitgliederversammlung der CDU Berlin zum Thema Mobilität legen die Christdemokraten nun einen umfassenden Vorschlag für d...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben