News

04.10.2017
Nach der Wahl ist vor der Wahl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde, die Bundestagswahl 2017 ist Geschichte, die Mitglieder des 19. Deutschen Bundestages sind gewählt. Ja, die Union ist erneut stärkste politische Kraft - mit 12,5 % Abstand zur Sozialdemokratie. Ja, a...

04.10.2017
Die Bezirksstadträtin hat das Wort
Zur Meldung

Auf der letzten Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 26. September haben die Bezirksverordneten kontrovers und hitzig über den bezirklichen Haushalt debattiert. Warum waren die Fraktion der CDU in Treptow-Köpenick und auch ich so unzufrieden, kon...

04.10.2017
Wetterleuchten
Zur Meldung

Der Schock der Bundestagswahl hat in Deutschland Erschütterung ausgelöst. Nun soll man nicht in Panik verfallen, wenn das Volk abgestimmt hat und einem die Ergebnisse nicht gefallen. Immerhin haben 85 Prozent der Wähler die AfD nicht gewählt.

04.10.2017
Bis jetzt: Partner – ab jetzt: „In die Fresse!!?“
Zur Meldung

Ich traute meinen Ohren nicht, als ich Andrea Nahles, gerade als Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion gewählt, so sprechen hörte. Es ist dieselbe Kerbe, in die schon der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schlug, als er am Abend des 24. September 201...

28.09.2017   Die Schwerpunktsetzung der "neuen Kooperation" in Treptow-Köpenick für den Doppelhaushalt 2018/19 - Schule schröpfen!
CDU-Fraktion Treptow-Köpenick lehnt den Doppelhaushalt 2018/19 ab
Zur Meldung

Zum Sondertermin tagte am Dienstag, dem 26. September die BVV Treptow-Köpenick. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Beschlussvorlage zur Aufstellung des Bezirkshaushaltsplanes 2018/19. Diesen Bezirkshaushaltsentwurf 2018/2019 aufzustellen, hat den Beteiligte...

12.09.2017
Monika Grütters zum Tod von Heiner Geißler

Zum Tod des langjährigen Generalsekretärs der CDU Deutschlands Heiner Geißler erklärt die Landesvorsitzende der CDU Berlin, Monika Grütters:

06.09.2017
Neue Bushaltestelle in der Schnellerstraße

Für die Buslinien 165 und N65 ist von der BVG der neue Haltestellenstandort Wasserstraße/Schnellerstraße errichtet worden. Aufgrund des neuen Einzelhandelsareals in der Schnellerstraße gegenüber dem Zentrum Schöneweide setzte sich auch ...

31.08.2017
Stefan Evers: Öffentlichkeitsarbeit des Senats zum TXL-Volksentscheid - Dreiste Trickserei oder Rechtsbruch?

Zur Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Senats zum Tegel-Volksentscheid erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers:

23.08.2017
Stefan Evers zum gescheiterten Versand eines Senatsbriefs zum Volksentscheid Tegel

Zum gescheiterten Versand eines Senatsbriefs zum Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Flughafens Tegel erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers:

17.08.2017
Stefan Evers zum "Tegel-Gipfel" in Potsdam

Zum "Tegel-Gipfel" am 16. August 2017 in Potsdam erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben