News

13.11.2016
Gedenkveranstaltung für 18 polnische Priester auf dem Städtischen Friedhof Altglienicke

Am Sonntag, dem 13. November, lud das Erzbistum Berlin, die Polnische Katholische Mission, die Gemeinde Christus König in Berlin-Adlershof und der Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Berlin zu einem Gottesdienst und um 13 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung a...

09.11.2016
Keine Bürgerbeteiligung zum Landschafts- und Naturschutzgebiet "Müggelsee Köpenick" gewünscht?
Zur Meldung

Am 26.08.2016 habe ich mich an dem Verfahren online auf der Seite der Senatsverwaltung für Stadtenwicklung und Umwelt beteiligt und meine Bedenken zu den Planungen geäußert. Eine Einladung zu der für den 09.11.2016 geplanten Abschlussveranstaltung i...

08.11.2016
Gedenken an 9. November wachhalten

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt:

08.11.2016
Rot-rot-grüne Wohnungspolitik geht am Bedarf vorbei

Zu den Koalitionsverhandlungen über die Wohnungspolitik erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

08.11.2016
CDU-Fraktion hat einen neuen Vorsitzenden
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Treptow-Köpenick hat am 7. November den erfahrenen Bezirksverordneten und ehemaligen stellvertretenden BVV-Vorsteher Wolfgang Knack zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

07.11.2016
Die Sicherheit darf nicht linker Ideologie zum Opfer fallen

Zu den heutigen rot-rot-grünen Koalitionsverhandlungen über die Sicherheit in unserer Stadt erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

07.11.2016
Mein Amt als Kreisvorsitzende ruht seit dem 4. Oktober 2016, nicht aber meine Arbeit als Ihre gewählte Abgeordnete für Treptow-Köpenick

Liebe Leserinnen und Leser,   am 04.10.2016 habe ich auf der Sitzung des Kreisvorstandes erklärt, dass ich ab diesem Zeitpunkt meine aktive Arbeit als Kreisvorsitzende ruhen lassen werde.  Meine Arbeit als gewählte Abgeordnete für Treptow-K&o...

04.11.2016
Rot-Rot-Grün erweist humaner Flüchtlingspolitik einen Bärendienst

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zum Vorhaben von Rot-Rot-Grün, Flüchtlinge nicht mehr rückführen zu wollen:

03.11.2016
Konstituierung der neuen BVV Treptow-Köpenick
Zur Meldung

Sehr geehrte Damen und Herren, ereignisreiche Wochen liegen hinter uns, wie auch Sie wahrscheinlich der Presse entnommen haben. Am 18. September 2016 wurde neben dem neuen Abgeordnetenhaus auch eine neue BVV gewählt. Katrin Vogel und Maik Penn sind unsere Abgeordn...

03.11.2016
Die Bezirksstadträtin berichtet
Zur Meldung

Liebe Freunde, die letzten Wochen waren von großer Aufregung geprägt: Nach den Wahlen hatte sich die neue Fraktion der CDU Treptow-Köpenick unter starken Turbulenzen konstituiert und nach mehreren Anläufen die neue Kandidatin für das Bezirks...

03.11.2016   MIT KV Treptow-Köpenick
Wahljahr 2017
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde der MIT, sehr geehrte Damen und Herren, nach der Wahl ist vor der Wahl, in diesem Fall meine ich die Bundestagswahl in 2017, die wahrscheinlich am 17. oder 24. September stattfinden wird.

03.11.2016
Wolfgang Schäuble - Ehrenbürger Berlins
Zur Meldung

Deutschland hat in den letzten Jahren viel Glück gehabt mit seinen Repräsentanten an der Spitze des Staates. Ob Adenauer, Erhard, Brand, Schmidt, Kohl oder Merkel, alles außergewöhnliche Persönlichkeiten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben