News

14.10.2016
Monika Grütters einstimmig als Kandidatin für den Landesvorsitz nominiert

Heute hat das Präsidium der CDU Berlin die stellvertretende Landesvorsitzende Monika Grütters einstimmig als Kandidatin für den Landesvorsitz nominiert. Der Landesvorstand ist diesem Vorschlag ebenfalls einstimmig gefolgt.   Zudem wurde heute b...

06.10.2016
Berlin regiert man nicht mit links

Heute beginnen die Koalitionsverhandlungen von SPD, Linkspartei und Grünen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

05.10.2016
Berlin hat gewählt
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, Berlin hat gewählt. Das Ergebnis stimmt sehr nachdenklich. SPD und CDU haben herbe Verluste erlitten. Beide Volksparteien erhielten das jeweils schlechteste Ergebnis nach dem Krieg. Die SPD kommt auf 21,6% (2011 28,3), die CDU auf 17,6% (2011 23,...

05.10.2016   MIT KV Treptow-Köpenick
„Flexi-Rente“ – ein großer Erfolg für die MIT
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde der MIT, sehr geehrte Damen und Herren, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung wertet den Beschluss des Bundeskabinetts zur Flexi-Rente als großen Erfolg! Eine gute Nachricht ist es, dass der Gesetzentwurf endlich auf den Weg ge...

05.10.2016
Kalte Dusche
Zur Meldung

Es kann uns nicht trösten, dass die SPD auf Landesebene mit -6,8% noch mehr eingebüßt hat als die CDU mit -5,7%. Auch im Bezirk sind es für die SPD -8,5% und für die CDU „nur“ -3,3% bei den Abgeordnetenhauswahlen. Sicher ist der Hau...

05.10.2016   Ein Zwischenruf
Augen zu und durch
Zur Meldung

Berlin hat gewählt, Mecklenburg-Vorpommern auch. Die Wahlbeteiligung ist gestiegen, eigentlich erfreulich. Aber richtig profitiert hat nur die AfD. „Durch Deutschland muss ein Ruck gehen“ hat Roman Herzog mal gesagt. So war das aber nicht gemeint!

05.10.2016   Teil I
Offener Brief an Frau Bezirksverordnete Jenna Behrends
Zur Meldung

Sehr geehrte Frau Behrends, am 24. September 2016 lasen wir in der „Berliner Morgenpost“ auf Seite 10 in Groß- und Fettdruck: „Liebe Partei, wir müssen reden“ und dann Ihren langen Offenen „Brief an die Partei“. Im Vorspan...

27.09.2016
Rot-Rot-Grün droht Berlin zu spalten

Zur Empfehlung an die Parteien, rot-rot-grüne Koalitionsverhandlungen aufzunehmen, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

26.09.2016
Edeltraut Töpfer zur aktuellen Debatte über den Umgang mit Frauen

Die Landesvorsitzende der Frauen-Union der CDU Berlin, Edeltraut Töpfer, erklärt:

13.09.2016
Geisel muss BER-Verkehrsgutachten ernst nehmen

Laut einer aktuellen Verkehrsuntersuchung droht mit Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens ein Verkehrschaos im Süden Berlins. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

13.09.2016
Mit uns wäre es noch ein Park

Mehr als 13 Millionen Euro wurden in die Sanierung des Gartendenkmals Treptower Park gesteckt. Wege wurden hergerichtet, Bäume und Sträucher neu gepflanzt. Da ist es mehr als unverständlich, dass die SPD sich über alle Bedenken der Anwohnerinnen und ...

12.09.2016
Wegner: Berlin ist kein Selbstbedienungsladen der SPD

Die BZ berichtet heute über ein SPD-Netzwerk in Berlin. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben