News

07.09.2016
Wahlkampf behindert Transparenz beim BER-Spitze des Aufsichtsrates sollte politisch unabhängig sein

Zur Äußerung Müllers, den Bau des neuen Flughafens möglicherweise 2017 zu eröffnen, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

07.09.2016
Stausenator Geisel ist an der Verkehrslenkung gescheitert

Zum Baustellenchaos auf den Straßen Berlins erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

05.09.2016   Statt Triumphgeheul sollte Müller Demut zeigen
Alle etablierten Parteien haben in Meck-Pomm verloren

Zur Behauptung Müllers, dass die SPD durch die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern gestärkt sei, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

05.09.2016   Angst vor der ernüchternden Bilanz SPD verantworteter Bildungspolitik?
Schulsenatorin verheimlicht Ergebnisse der Vergleichsarbeiten

Anlässlich der Entscheidung der SPD-Schulsenatorin Sandra Scheeres, die Ergebnisse von Vergleichsarbeiten der dritten und achten Klassen künftig nicht mehr zu veröffentlichen, erklärt Katrin Schultze-Berndt, Vorsitzende des Landesfachausschusses&...

03.09.2016
Endspurt im Wahlkampf
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, es sind nur noch wenige Tage bis zur Wahl am 18. September 2016. Wir haben in den letzten Wochen vieles auf den Weg gebracht, um die Wähler von unseren Kandidaten und unserer Partei zu überzeugen.

03.09.2016
Der Bezirksstadtrat hat das Wort
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Treptow-Köpenick, der September startet und damit beginnt die heiße Endphase des Wahlkampfes in Berlin. Fast täglich hören oder lesen wir neue Meldungen über Umfragewerte. Das Säbelrasseln wird auch be...

03.09.2016
Wahlkampf 2016 auf der Zielgeraden
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde, in wenigen Wochen ist es soweit: Berlin wählt und entscheidet darüber, ob Rot-Grün-Rot die Regierung wird übernehmen können oder die CDU so stark wird, dass an uns vorbei keine stabile Regierungsbildung möglic...

03.09.2016
Ludwig Erhard: „Wohlstand für Alle“
Zur Meldung

Als nach dem 2. Weltkrieg Hunger und Elend nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa an der Tagesordnung waren, hatten die Väter der „Sozialen Marktwirtschaft“ ihre große Chance. Ludwig Erhard stützte sich bei der Umsetzung der Wirtscha...

03.09.2016   Ein Zwischenruf
Summer in the city?
Zur Meldung

Berlin ist eine Reise wert. Ganz Berlin? Wohin zieht es die meisten Touristen? Und wie kann unser Bezirk die Touristen anlocken? Welches sind die Attraktionen?

03.09.2016   MIT KV Treptow-Köpenick
MIT fordert eine signifikante Steuerentlastung
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde der MIT, sehr geehrte Damen und Herren, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) begrüßt die laufende Debatte um Steuerentlastungen, insbesondere angesichts der aktuellen Haushaltsüberschüsse. Die ...

03.09.2016
Professor Dr. Otto Wulff war in Berlin
Zur Meldung

Wer am Dienstag, dem 23. August 2016, 18.00 Uhr, zur Terrasse der Orangerie des Schlosses Charlottenburg gekommen war (immerhin rund 200 Leute!), konnte einen Politiker von „altem Schrot und Korn“ erleben!

03.09.2016
Rot-Rot-Grün verweigert Konsens gegen Linksextremismus

Die Landesvorsitzenden von SPD, Grünen und Linken, Michael Müller (SPD), Bettina Jarasch und Daniel Wesener (Grüne) sowie Klaus Lederer (Linke) bleiben eine Antwort auf mehrere Einladungen zu Gesprächen über einen Konsens gegen Linksextremis...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben