News

01.12.2013
4. Altglienicker Weihnachtsmarkt

Zum 4. Altglienicker Weihnachtsmark luden viele Stände mit Kleinkunst und Handarbeiten sowie kulinarischen Angeboten ein. In der Kirche eröffnete Bezirksbürgermeister Oliver Igel den Weihnachtsmarkt, bevor er selbst mit seiner Familie ü...

29.11.2013
Wegner: Coffeeshop in Kreuzberg wäre eine Kapitulation vor den Verhältnissen

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will in einem Coffeeshop Cannabis-Produkte verkaufen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

29.11.2013
Koalitionsvertrag: CDU Berlin startet Online-Umfrage

Die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD haben den Koalitionsvertrag unterzeichnet. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

26.11.2013
Flüchtlingscamp am Oranienplatz: Herrmann ist in der Pflicht

Der Konflikt um das Flüchtlingscamp am Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg ist weiter eskaliert. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

22.11.2013
Wegner: „Heute verneigt sich ganz Berlin vor US-Präsident John F. Kennedy.“

Vor genau 50 Jahren wurde US-Präsident John F. Kennedy bei einem Attentat in Dallas von zwei Gewehrschüssen tödlich verwundet. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

20.11.2013
Haushalt 2014/2015 verbindet Sparen und Investieren

Die Berliner Abgeordnetenhausfraktionen von SPD und CDU haben ihre Beratungen über den Doppelhaushalt 2014/2015 abgeschlossen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner (MdB):

18.11.2013
Henkel: Schlechter politischer Stil von Bezirksbürgermeisterin Herrmann

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Frank Henkel, erklärt zur Äußerung der Kreuzberger Bezirksbürgermeisterin Herrmann, der Senat wäre für die Flüchtlinge vom Oranienplatz und Pariser Platz verantwortlich und trüge die Verant...

15.11.2013
Kein Schlussstrich unter die Aufarbeitung des SED-Unrechts – Stasi-Unterlagen müssen zugänglich bleiben

Forscher der FU Berlin stießen in Stasi-Unterlagen auf einen bisher nicht bekannten Mauertoten. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

12.11.2013
CDU-Fraktion beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Schon im vergangenen Jahr hatte sich die Fraktion der CDU Treptow-Köpenick überlegt, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Da wir jedoch etwas spät dran waren, klappte es organisatorisch nicht mehr.

09.11.2013
Berliner CDU: Beste Bildungschancen für jedes Kind von Anfang an - bewährte Vorschule wieder einführen

Am zweiten Tag seiner Klausurtagung in Leipzig hat der Landesvorstand der Berliner CDU den Antrag 'Beste Bildungschancen für jedes Kind von Anfang an!' einstimmig beschlossen. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin Kai Wegner:

09.11.2013
Joachim Zeller erneut zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert

Der erweiterte Landesvorstand und geschäftsführende Fraktionsvorstand haben auf ihrer Klausurtagung in Leipzig Joachim Zeller einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert. Die Europawahl findet am 25. Mai 2014 statt.

08.11.2013
Berliner CDU beschließt Resolution zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht

Der erweiterte Landesvorstand und der geschäftsführende Fraktionsvorstand der Berliner CDU haben heute auf seiner Klausurtagung in Leipzig eine Resolution zur Reichsprogromnacht, die sich am 9. November 2013 zum 75. Mal jährt, einstimmig beschlossen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben