News

05.11.2013
Kein Schlussstrich unter die Aufarbeitung des SED-Unrechts – Stasi-Unterlagen müssen zugänglich bleiben

Forscher der FU Berlin stießen in Stasi-Unterlagen auf einen bisher nicht bekannten Mauertoten. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

02.11.2013   1. Bundesliga Damen KSC vs. Schweriner SC
MIT beim KSC Berlin: Volleyball at it´s best
Zur Meldung

Mit dem Schweriner SC kündigte sich der Deutsche Meister der 1. Damen-Bundesliga Volleyball an. Das es ein so spannendes und über weite Teile knappes Spiel wurde, hatte zuvor noch nicht einmal der K-Sport Geschäftsführer Herr Jörg Schlerfer gea...

01.11.2013   Ein Kommentar unseres Kreisvorsitzenden
Nach der Bundestagswahl
Zur Meldung

Jetzt ist erst einmal die Zeit der Strategen. Aus der zweiten Reihe werden taktische Ballons gestartet. Gespräche über die Aufnahme von Verhandlungen haben wir inzwischen hinter uns. Die B´90/Grüne haben aufgegeben, überhaupt über Verhandl...

01.11.2013   Ich werde am 3. November 2013 mit NEIN stimmen
Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, am 3. November werden die Berlinerinnen und Berliner zum „Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung“ abstimmen. Der Volksentscheid ist erfolgreich, wenn eine Mehrheit der Teilnehmer dafür votiert ...

24.10.2013
Berliner CDU prominent in den Koalitionsverhandlungen vertreten

Kai Wegner, Generalsekretär der CDU Berlin und Vorsitzender der Berliner Landesgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, erklärt zur Teilnahme der Berliner CDU an den Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene.    

23.10.2013   Frank Henkel empfiehlt: Stimmen Sie mit NEIN!
Der "Energie-Volksentscheid"

Liebe Berlinerinnen und Berliner, am 3. November entscheiden Sie über den sogenannten „Energie-Volksentscheid“. Es ist gut, dass nun nach dem Bundestagswahlkampf ein ruhiger Blick auf die dort gemachten Forderungen gerichtet werden kann. Dabei sind sic...

21.10.2013
3. Frühschoppen am Wittenbergplatz

Auch der 3. "Frühschoppen am Wittenbergplatz" war ein voller Erfolg. Wieder verfolgten viele Gäste in der Landesgeschäftsstelle und an den Bildschirmen unser beliebtes Veranstaltungsformat. Dieses Mal sorgten Tina K., die Schwester von Jonny K...

10.10.2013   SEPA: IBAN, die Schreckliche, wir kriegen Dich!
Stammtisch Steuerrecht - so war´s
Zur Meldung

Diesmal waren wir beim Steuerbüro Hohmann und Adelmann eingeladen. Bei Speis und Trank konnten wir die Schrecknisse, die mit der SEPA Umstellung zum Februar 2014 auf uns lauern, doch noch ganz gut verdauen. Natürlich vor allen Dingen aufgrund des kenntnisreich...

03.10.2013   Eine Betrachtung von Fritz Niedergesäß
Bundestagswahlen

Ein bedeutendes Ergebnis hat die CDU in Deutschland unter Führung unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 22. September 2013 eingefahren. Es ist nicht nur das Endergebnis von 41,5 %, es sind vor allem die vielen Direktmandate, die die CDU insgesamt gewonnen ha...

02.10.2013   Unser Wahlkampfleiter hat das Wort
Wahlen 2013 - das war’s
Zur Meldung

Liebe Freunde, Mitstreiter und Unterstützer, nun haben wir es geschafft. Der Wahlsonntag hat uns alle erfreut und unsere Erwartungen übertroffen. Die letzten Wochen waren eine anstrengende und interessante Zeit. Wir hatten hier in Treptow-Köpenick gef&uum...

02.10.2013
Deutschland hat gewählt
Zur Meldung

Liebe MItglieder, Deutschland hat gewählt. Das Ergebnis war ein überwältigender Vertrauensbeweis für die Politik der Union und unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel. Entgegen allen Voraussagen in den Medien hat die Wahlbeteiligung im Vergleich zur l...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben