News

11.08.2013
Wahlkreistour: Frank Henkel zu Wasser in Reinickendorf

Heute ist unser Landesvorsitzender Frank Henkel anlässlich der Bundestagswahl auf Bootstour in Reinickendorf (Wahlkreis 77).

06.08.2013
Wegner: Berliner SPD muss Rot-Rot-Grün klar ausschließen

Die Berliner SPD streitet über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Linkspartei nach der Bundestagswahl. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

05.08.2013
Wahlkreistour in Steglitz-Zehlendorf: Frank Henkel mit Direktkandidat Karl-Georg Wellmann unterwegs

Heute hat unser Landesvorsitzender Frank Henkel anlässlich der Bundestagswahl am 22. September seine Tour durch die Berliner Wahlkreise fortgesetzt.   Frank Henkel besuchte den Bezirk Steglitz-Zehlendorf (Wahlkreis 79). Begleitet wurde er vom Direktkand...

26.07.2013
Frükindliche Förderung: Rückkehr zu Vorschulen statt Kita-Zwang

Zur Diskussion um die Einführung einer Kita-Pflicht in Berlin erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

04.07.2013   Auftakt mit Spitzenkandidatin Monika Grütters in Marzahn-Hellersdorf
Frank Henkel startet Wahlkreistour

 Am 4. Juli 2013 startete unser Landesvorsitzender Frank Henkel seine Tour durch die Berliner Wahlkreise. Bis zur Bundestagswahl am 22. September wird er mit unseren zwölf Direktkandidatinnen und -kandidaten an interessanten Terminen teilnehmen.

02.07.2013
Wir haben einen Bundestagskandidaten

Liebe Mitglieder, wir haben wieder einen Bundestagskandidaten. Am 28. Juni hat die Wahlkreisversammlung in Treptow-Köpenick  Fritz Niedergesäß mit breiter Mehrheit gewählt. Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde. 

02.07.2013
Union beschließt Regierungsprogramm 2013-2017
Zur Meldung

Am 24. Juni hatten CDU und CSU zur Vorstellung des Regierungsprogramms in die Zinnowitzer Straße in Mitte eingeladen. Etwa 600 Mandatsträger der CDU/CSU aus ganz Deutschland hatten sich im ehemaligen Werkstattsaal der Staatsoper im dritten Stock versammelt, u...

28.06.2013
Söldner-Vorwurf: Die SPD muss die Zusammenarbeit mit Grass beenden

Der Schriftsteller Günter Grass diffamierte bei einer Veranstaltung mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück die Bundeswehr als „Söldnerarmee“. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

25.06.2013
Kennedy gab den Berlinern Hoffnung und Mut

Am 26. Juni 2013 jährt sich US-Präsident John F. Kennedys berühmte „Ich bin ein Berliner“-Rede zum 50. Mal. Dazu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

21.06.2013
80. Jahrestag der Köpenicker Blutwoche

Zur Ausstellungseröffnung der Gedenkstätte Köpenicker Blutwoche am 21.06.2013 anlässlich des 80. Jahrestages der Köpenicker Blutwoche nahmen zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Weiterbildung und Kultur sowie Angehörige der verschlep...

20.06.2013   Zu Gast beim LVM Servicebüro Ivo Lehmann
Nachlese MIT Stammtisch Juni 2013: Betriebliche Altersvorsorge

Bei herrlichstem Sommerwetter durften wir Gäste sein im LVM Servicebüro von Ivo Lehmann in der Buntzelstraße im schönen Altglinicke. Servicebüro ist hier schon die erste Untertreibung, denn tatsächlich empfängt unser MIT-Vorstandsmi...

05.06.2013
Deutschland
Zur Meldung

Was haben wir in den letzten Jahren von der Opposition alles hören müssen. Merkel und die Bundesregierung verspielen das Ansehen Deutschlands durch einen rigorosen Sparkurs in der EU und schadet damit dem Zusammenwachsen der Europäischen Union. Der bö...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben