News

21.10.2013
3. Frühschoppen am Wittenbergplatz

Auch der 3. "Frühschoppen am Wittenbergplatz" war ein voller Erfolg. Wieder verfolgten viele Gäste in der Landesgeschäftsstelle und an den Bildschirmen unser beliebtes Veranstaltungsformat. Dieses Mal sorgten Tina K., die Schwester von Jonny K...

10.10.2013   SEPA: IBAN, die Schreckliche, wir kriegen Dich!
Stammtisch Steuerrecht - so war´s
Zur Meldung

Diesmal waren wir beim Steuerbüro Hohmann und Adelmann eingeladen. Bei Speis und Trank konnten wir die Schrecknisse, die mit der SEPA Umstellung zum Februar 2014 auf uns lauern, doch noch ganz gut verdauen. Natürlich vor allen Dingen aufgrund des kenntnisreich...

03.10.2013   Eine Betrachtung von Fritz Niedergesäß
Bundestagswahlen

Ein bedeutendes Ergebnis hat die CDU in Deutschland unter Führung unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 22. September 2013 eingefahren. Es ist nicht nur das Endergebnis von 41,5 %, es sind vor allem die vielen Direktmandate, die die CDU insgesamt gewonnen ha...

02.10.2013   Unser Wahlkampfleiter hat das Wort
Wahlen 2013 - das war’s
Zur Meldung

Liebe Freunde, Mitstreiter und Unterstützer, nun haben wir es geschafft. Der Wahlsonntag hat uns alle erfreut und unsere Erwartungen übertroffen. Die letzten Wochen waren eine anstrengende und interessante Zeit. Wir hatten hier in Treptow-Köpenick gef&uum...

02.10.2013
Deutschland hat gewählt
Zur Meldung

Liebe MItglieder, Deutschland hat gewählt. Das Ergebnis war ein überwältigender Vertrauensbeweis für die Politik der Union und unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel. Entgegen allen Voraussagen in den Medien hat die Wahlbeteiligung im Vergleich zur l...

02.10.2013
Demokratie und Freiheit müssen täglich gelebt und verteidigt werden

Der Vorsitzende der CDU Berlin, Frank Henkel, erklärt zum Tag der Deutschen Einheit:   Vor nunmehr 23 Jahren wurde Deutschland wiedervereint. Die Wiedervereinigung ist eine Sternstunde unserer Geschichte. Denn seitdem leben alle Deutschen in Demokratie ...

19.09.2013
Bezirkstour mit Frank Henkel in Mitte

Unser Landesvorsitzender Frank Henkel war auf Bezirkstour in Mitte. Ebenfalls vor Ort waren der Direktkandidat Dr. Philipp Lengsfeld, der Europaabgeordnete Joachim Zeller, der stellvertretende Vorsitzende der CDU Mitte, Volker Liepelt, sowie der Abgeordnete der CDU-Frak...

19.09.2013   Fußgängerbrücke repariert
Zwei Jahre nach Sperrung ist die Verbindung wieder auf
Foto:Ralf Drescher

Altglienicke. Viele Anwohner des Kölner Viertels rund um Porzer Straße und Coloniaallee hatten den kürzesten Weg über die Bahntrasse fast schon aufgegeben. Nun ist die Fußgängerbrücke Altglienicke wieder offen.

17.09.2013    Deutlich mehr Geld für 800.000 Zeitarbeiter in Deutschland
Mindestlohn: Andere reden, die Union handelt!

Die Arbeitgeber und der Deutsche Gewerkschaftsbund haben sich darauf geeinigt, den Mindestlohn im Zeitarbeitsgewerbe zum 1. Januar 2014 um 3,8 Prozent im Westen und 4,8 Prozent im Osten zu erhöhen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Ka...

05.09.2013
Bezirkstour mit Frank Henkel in Lichtenberg

Am 5.9.13 fand eine weitere Bezirkstour mit unserem Landesvorsitzenden Frank Henkel statt. Dieses Mal war er in Lichtenberg unterwegs. Ebenfalls vor Ort waren u.a. unser Direktkandidat für Lichtenberg, Dr. Martin Pätzold, sowie unser Lichtenberger Abgeordnet...

04.09.2013   Gemeinschaftsveranstaltung MIT Treptow-Köpenick, Steglitz-Zehlendorf und Mitte
MIT ging über das Wasser: Dampferfahrt mit der Reederei Riedel
Der Ahh und Ohh Sonnenuntergang 28.08.2013

 Am 28.08.2013 gingen Mitglieder der MIT Kreisverbände Treptow-Köpenick, Steglitz-Zehlendorf und Mitte an Bord eines der schönsten Schiffe der Rederei Riedel. Wir genossen drei Stunden Geselligkeit, Netzwerken und je nach Gesprächsrunde me...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben