News

27.11.2011   Stammbastler und neue Kreative zauberten tollen Weihnachtsschmuck
Weihnachtsbasteln mit Alt und Jung
Zur Meldung

Zum nunmehr sechsten Mal erfreute sich das Adventsbasteln der CDU-Altglienicke großer Beliebtheit. Eine gute Gelegenheit, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

23.11.2011
"Eine Liebeserklärung an unsere Stadt"

CDU Landesparteitag beschließt Koalitionsvertrag einstimmig

16.11.2011   Er sieht u.a. vor, das Straßenausbaubeitragsgesetz abzuschaffen!
Der Berliner Koalitionsvertrag von SPD und CDU steht!
Zur Meldung

Die Interessen unserer Bürger aus Treptow-Köpenick wurden in diesem Vertrag in vielen Bereichen berücksichtigt.

01.11.2011
Koalitionsgespräche
Zur Meldung

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Koalitionsgespräche wurden geführt und sind auf Landesebene auch noch nicht abgeschlossen.

01.11.2011
MIT-Bundesvorsitzender Dr. Josef Schlarmann erklärt zur laufenden Mindestlohndebatte:
Zur Meldung

MIT-Bundesvorsitzender Dr. Josef Schlarmann erklärt zur laufenden Mindestlohndebatte: Die von der Arbeitnehmerschaft der CDU angestoßene Mindestlohndebatte ist weder notwendig noch zielführend. Die CDU hat zu Mindestlöhnen eine klare programmatis...

21.10.2011   SPD, CDU und Grüne sind in vielen inhaltlichen Fragen einig!
Zählgemeinschaft in Treptow-Köpenick vereinbart
Zur Meldung

Am späten Donnerstagabend war es soweit: SPD, CDU und Grüne haben eine Zählgemeinschaft für den Bezirk Treptow-Köpenick vereinbart. Die Gespräche fanden auf der Basis gleichberechtigten und fairen Miteinanders statt. Alle drei Partner waren...

21.10.2011   SPD, CDU und Grüne sind in vielen inhaltlichen Fragen einig!
Zählgemeinschaft in Treptow-Köpenick vereinbart
Zur Meldung

Am späten Donnerstagabend war es soweit: SPD, CDU und Grüne haben eine Zählgemeinschaft für den Bezirk Treptow-Köpenick vereinbart. Die Gespräche fanden auf der Basis gleichberechtigten und fairen Miteinanders statt. Alle drei Partner waren...

11.10.2011   MIT Salon 15. November Amber Suite
Vorschau
Zur Meldung

Damit Sie nicht nur nachschauen sondern auch vorausschauen können: Am Mittwoch, den 15. November ab 19:15 Uhr, sind wir statt in einem Hinterzimmer wieder in der Amber Suite des Ullsteinhauses. Machen Party und haben auch für Kuchen gesorgt. Denn Herr Rainer...

10.10.2011   Wannsee in Flammen 30.09.
... und noch eine Nachlese

Der Spaßfaktor wird auch dadurch gesteigert, dass wir zwar einem Kreisverband angehören, jedoch landes- und sogar bundesweit willkommen sind um auch dort Spaß zu haben. Klappt richtig gut.

10.10.2011   Abgeordnetenhaus 18.09.
Noch eine Nachlese

Und so sahen wir - jedenfalls einige von uns - nach dem langen Wahlkampf am Wahlabend aus. Sie sehen, selbst dann noch lachen wir. Dass wir auch politisch Grund hatten, wussten wir da noch nicht. Ich sag ja: Wir haben Spaß.

10.10.2011   Protokoll vom Stammtisch am 21.09.
Jetzt Neu bei uns: Protokolle !
Zur Meldung

Um Ihnen noch mehr Einblick zu ermöglichen, was wir denn so machen, gibts ab jetzt auch die Protokolle unserer Stammtische hier. Das erste ist schon anbei zum Download. Und Nächstens wagen Sie sich doch auch mal her - in so ein "Hinterzimmer wo immer Pol...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben