News

13.04.2011
Straßenausbau der Müngersdorfer Straße durch Beharrlichkeit der CDU Altglienicke vorerst verhindert.
Zur Meldung

Es ist vollbracht. Unzählige Anträge der BVV Fraktion der CDU Treptow- Köpenick haben einen großen Erfolg erzielt. Keiner will es, keiner braucht es.

12.04.2011
Verfehlte Rot-Rote Politik mit großen Auswirkungen auf Altglienicke
Zur Meldung

Artikel aus "Der Spiegel" vom 28.02.2011

05.04.2011   Stadtrat spricht Machtwort
Gastronomie der VSG Altglienicke gesichert
Zur Meldung

Lange Zeit war der Fortbestand der Vereinsgastronomie der VSG Altglienicke gefährdet.

01.04.2011
Kreisvorstand der CDU Treptow-Köpenick neu gewählt
Zur Meldung

Fritz Niedergesäß wurde mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Er führte die CDU in Treptow-Köpenick erfolgreich in den vergangenen vier Jahren an.

30.03.2011
Feierliche Einweihung des Kompetenzzentrums Dünnschicht- und Nanotechnologie für Photovoltaik Berlin und Erster Spatenstich für das Zentrum für Photovoltaik

Am 30. März 2011 sind vom Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB), der Technische Universität Berlin (TUB) und der WISTA-MANAGEMENT GMBH im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof zwei weitere Meilensteine in der Photovoltaik gesetzt worden:

28.03.2011
Franziska Berger besuchte Bezirksstadtrat Svend Simdorn im Rathaus Treptow

Franziska besuchte am 26. März den Bezirksstadtrat Svend Simdorn (CDU) im Rathaus Treptow, um zunächst einiges über die verschiedenen Aufgabenbereiche seiner Ressorts zu erfahren. Im Anschluss daran führte sie mit ihm die Siegerehrung beim Bambi...

25.03.2011   11.05.2011, 18.30 Uhr, Gemeindeheim Rosestraße 42, 12524 Berlin
Strommasten durch Altglienicke, die unendliche Geschichte?
David gegen Goliath

Unsere Bürgerinitiative Altglienicke hat es wirklich geschafft. David gegen Goliath, wenige Bürger gegen einen riesigen Konzern, das Unmögliche ist möglich geworden.

24.03.2011
Berliner Mittelstandsvereinigung mit neuem Vorsitz
Zur Meldung

Der Treptower Unternehmer Martin Sattelkau will die Förderung des Mittelstandes in den Mittelpunkt der Politik rücken Am 22. März haben die 82 Delegierten der Berliner Bezirke den Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU gewählt...

24.03.2011
Berliner Mittelstandsvereinigung für Vereinfachung und Reform der Umsatzsteuer
Zur Meldung

„Um zu einem einfachen  und transparenten Steuerrecht zu gelangen, müssen wir den Regelsteuersatz von 19 auf 16 Prozent absenken und den reduzierten Steuersatz von 7 Prozent abschaffen“, so Dr. Martin Sattelkau von der MIT Berlin.

23.03.2011
Der Winter geht – der Frühling kommt – die Schlaglöcher bleiben?
Zur Meldung

Dieser Winter hat nach dem massivem Einsatz von Streusalz seine Spuren auf den Straßen von Treptow-Köpenick hinterlassen. Damit aus kleinen Schäden keine großen Sanierungsflächen werden, muss vom Tiefbauamt schnell gehandelt werden. Um die St...

21.03.2011   - oder was lange währt wird endlich gut?
Köpenicker Altstadtkonferenz

Am 19. März fand nun endlich die Altstadtkonferenz im Rathaus Köpenick statt. Diese Veranstaltung markiert das vorläufige Ende eines Vorgangs, der durch einen Antrag der Linken, eine weitere Altstadtkonferenz im ersten Halbjahr 2010 durchzuführen, ei...

17.03.2011
Antrag auf „Rückführung der vorgezogenen Fälligkeit der Sozialversicherungsbeiträge“
Zur Meldung

Antragsteller: MIT KV Treptow-Köpenick vertreten durch: Dr. Martin Sattelkau (Vorsitzender) Antrag an: den CDU-Parteitag  des Kreisverbandes von Treptow-Köpenickam: 01.04.2011   „Rückführung der vorgezogenen Fälligkeit de...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben