News

31.08.2020
Nachgefragt: Was wird aus der Alten Gemeinschaftsschule Treptow?

Vor dem Hintergrund der steigenden Schülerzahlen wollte Dustin Hoffmann, schulpolitischer Sprecher der Fraktion, wissen, wie sich der Bezirk die Zukunft der 1905 gebauten Alten Gemeindeschule an der Bouchéstraße 75 vorstellt.  

28.08.2020
Nachlese: 36. Bezirksverordnetenversammlung

Gewohnt debattenreich ging am 27. August die 36. Bezirksverordnetenversammlung in ihre erste Sitzung nach der Sommerpause. 

26.08.2020
Anträge zur 36. Sitzung der BVV am 27. August

Durch die coronabedingten Schutzmaßnahmen findet die erste Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung nach der Sommerpause in der Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Köpenick statt. Die CDU-Fraktion bringt folgende Anträge ein:   

24.08.2020   Normalverdiener sind die größten Verlierer unter Rot-Rot-Grün
Neubau in allen Preissegmenten voranbringen
Zur Meldung

Anlässlich der Besichtigungstour des Regierenden Bürgermeisters zu Bauprojekten Kommunaler Wohnungsbaugesellschaften erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

24.08.2020
Erleichterung für Gastronomen: Antrag erfolgreich umgesetzt

Gastwirte im Bezirk in der Coronakrise unterstützen – das wollte die CDU-Fraktion Treptow-Köpenick mit ihrem Antrag an die letzte BVV vor der Sommerpause erreichen. 

23.08.2020
Vorwärts in die Vergangenheit
Zur Meldung

Zu den Ergebnissen des Parteitages der Berliner Linkspartei erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben