News

10.05.2009   Medieninformation
MIT Treptow-Köpenick unterstützt Merkels Steuerentlastungs-Kurs
Zur Meldung

Vor dem Hintergrund der Steuerschätzung aus dem Bundesfinanzministerium ist eine grundlegende Debatte um die Frage entbrannt, ob angesichts der hohen Steuerausfälle Steuer- und Abgabenentlastungen für die Bevölkerung realistisch sind. „Nach uns...

07.05.2009
Riesiges Einkaufszentrum oder Filmkulisse in der Preußensiedlung in Altglienicke????

In den letzten Tagen erhielten wir viele Nachfragen von aufgeregten Bürgern, die sich um die Geschehnisse in der Preußensiedlung sorgen. Dort war mehrfach von Abriss der denkmalgeschützten Siedlung und vom Neubau eines Einkaufzentrums die Rede. Ist diese...

30.04.2009   Mit Wirkung vom 29.04.2009
Wasserschutzgebiet Altglienicke ist aufgehoben!
Zur Meldung

Nun ist es endlich amtlich. Mit der Verordnung zur Aufhebung von Wasserschutzgebieten vom 06.04.09 wurde es offiziell.

29.04.2009   (Focus online 26.04.09)
Haußmann dreht Dinosaurier mit Giller-Tiller
Zur Meldung

Der Regisseur Leander Haußmann ( Sonnenallee ) dreht zurzeit in Berlin seinen neuen Film Dinosaurier mit Schauspieler-Ehepaar Walter Giller und Nadja Tiller sowie mit Daniel Brühl, Ingrid van Bergen, Benno Fürmann und Eva Maria Hagen.

29.04.2009
Es gibt noch viel zu tun
Zur Meldung

Volksabstimmungen bieten den wahlberechtigten Bürgern die Möglichkeit, direkt von ihrem Recht der Mitbestimmung Gebrauch zu machen.

02.03.2009   Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der CDU,
Kreisvorstand und Delegierte neu gewählt
Zur Meldung

am 20. Februar ist mit der Neuwahl des Kreisvorstandes und der Delegierten für den Landesparteitag und den kleinen Parteitag die Wahl aller Gremien für den Kreisverband Treptow- Köpenick abgeschlossen. Es bleibt festzuhalten, dass die Zielstellung, alle O...

25.02.2009
Steigende Mitgliederzahlen in der CDU Treptow/Köpenick auch in 2008!
Zur Meldung

Im vergangenen Jahr konnte die CDU Treptow Köpenick auf ein richtig gutes Ergebnis zurückblicken.

25.02.2009
Köpenicker Feuerwehr braucht Standortentscheidung
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick fordert die verantwortlichen Stellen dazu auf endlich eine verbindliche Entscheidung für den zukünftigen Standort der Berufsfeuerwehr Köpenick zu treffen. Ein dazu in unseren Augen geeigneter Standort w&...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben